wdr - feature

wut über ein explosives gefühl

2018 sendete der Deutschlandfunk ein Feature zum Thema Wut mit dem Titel "Wut - über ein explosives Gefühl." Diesen Beitrag strahlt der Deutschlandfunk in der Reihe Freistil seitdem immer mal wieder aus. Auf der Webseite des Senders heißt es: "Dem einen kommt die Galle hoch, dem anderen platzt der Kragen. Das unerträgliche Gefühl von Wut kennt jeder, doch die Auslöser sind unterschiedlich - ebenso wie der Umgang damit:

 

Es gibt Menschen, die ihren Ärger verdrängen, andere, die ihm schamlos Luft machen. Manche wissen ihre Wut professionell einzusetzen: Kabarettisten wie Mathias Egersdörfer oder Gernot Hassknecht bringen mit ihren Ausbrüchen das Publikum zum Toben. Und manch ein Politiker bestritt damit sogar einen erfolgreichen Wahlkampf. Die Sendung widmet sich der Wut mit ihren Schatten- und Lichtseiten. Ist Wut gerade in? Wohin mit der Wut, wenn sie nicht weggeht?"

 

Seit der Erstausstrahlung wurde das Feature am 16.5.2019; 8.10.2020 und 1.8.2021 ausgestrahlt.

 

Unter folgendem Link kann die Sendung gehört werden. Es lohnt sich. Denn das Thema ist nach wie vor aktuell. 

 

https://www.hoerspielundfeature.de/ueber-ein-explosives-gefuehl-wut-100.html

 


Forschungsarbeiten aus 15 Jahren

Wenn du mehr erfahren möchtest, schreibe mir gerne eine Mail oder vereinbare ein Gespräch.