persönliche und spirituelle transformation

Die Stille und die Aktiven Meditationen sind ein zentraler Bestandteil der Fortbildungen, Kurse und Seminare meiner Angebote. Darüber-hinaus gibt es den gemeinsamen Austausch. Es ist unerlässlich, dass Spiritualität auch in den Alltag führt und die Lebensweise verändert. Sich selbst und die Mitmenschen zu verstehen heißt für mich daher, auch seine spirituelle Seite zu kennen. Auch immer mehr Berufszweige integrieren Meditation oder Aufstellungen sowie spirituelle Themen in ihre Arbeit, um dem Menschen in seiner Ganzheit gerecht zu werden.

 

Den Wunsch, das Erfahrene und die damit verbundene eigene Wandlung an andere weiterzugeben, setze ich in den Aus– und Fortbildungskursen um. Hier werden die Teilnehmenden in Theorie und Praxis, teils mehrere Jahre lang gewissenhaft vorbereitet. Die Bildungsmaßnahmen enden in der Regel mit einer Zertifizierung.

 

Die Anerkennung der Aus– und Fortbildungen erfolgt nach den Gütekriterien der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin und Heilkunst (DGAM).

meditation

aufstellungen

spiritualität


Meditation ist tiefe, tiefe Stille. Bewusstheit. Meditieren ist keine Nabelschau, es geht nicht darum, nur auf sich selbst und die eigenen Belange zu schauen, sondern ein Bewusstsein von sich und der Welt zu erlangen. Wenn du bewusst, wach bist, verschwinden alle Wolken und du kannst den offenen Himmel sehen. Ohne irgendwelche Anstrengung zu unternehmen, wirst du plötzlich still. Als öffneten sich verschlossene Türen, oder als ob es in tief dunkler Nacht plötzlich blitzt und du das Ganze sehen kannst. Selbst für einen einzigen Augenblick... aber der bewirkt eine tiefe Veränderung der innersten Qualität deines Wesens.

 

Meine Angebote basieren auf der Humanistischen und Spirituellen Psychologie, der indischen Weisheitslehre und den von OSHO entwickelten aktiv-integralen Meditationen, die ich seit 35 Jahren praktiziere, erforsche und lehre. Mit viel Freude bilde ich Meditationspraktiker:innen aus und biete System- und Astro–Psychologie–Aufstellungen sowie Seminare zur spirituellen Arbeit an.

 

Ich lade dich herzlich ein, die Wirkkraft zu erkunden, zu erleben und in den Lebensalltag zu integrieren.

Glückauf!

Dr. Dwariko Pfeifer

 

"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

der meditative weg beschreibt eine spirale

Forschungsarbeiten aus 15 Jahren

Wenn du mehr erfahren möchtest, schreibe mir gerne eine Mail oder vereinbare ein Gespräch.